Dr. Winfried Bachmann

Krisenbegleiter. Coach. Ideenscout.

Expertise

"Lernen heißt, sich Fragen stellen und nach Antworten suchen."

Die wichtigsten Fragen und damit meine Lernthemen der letzen 10 Jahre sind:

Führung in stürmischen Zeiten

Krise und Burnout

Ziele und Zukunft

Persönliches

Meine wichtigsten Inspirationen sind mein Glaube an Gott, ferner meine Familie und meine Arbeit, die zugleich mein Hobby ist – Lesen, Lernen, Lieben, Lachen, … Leben!

Jede Zeit hat ihre besonderen Herausforderungen. Ich habe immer versucht, auf die Fragen der Zeit gute Antworten zu finden! So hat mich jede Zeit inspiriert und mir immer wieder neue Lernfelder geschenkt!

Wie wir uns die Zukunft vorstellen, beeinflusst mehr als alles andere, wie wir unsere Gegenwart erleben: „Ziele sind dabei meine Wegweiser – die Zukunft ist das weite Land! Ich habe große Lust, dieses weite Land in allen seinen Facetten zu durchstreifen und zu entdecken!

Studium

Promotion zum Thema "Informationsflut"

Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaften

Buchautor

Themen: NLP, Lernen, Didaktik und Methodik, Verkäuferpersönlichkeit, Kunst des Fragens, Chaos und Kreativität, Teamarbeit

Gründungs-Redakteur

der NLP-Zeitschrift „Multimind – NLP aktuell“ – Zeitschrift mittlerweile im Handel erhältlich als „Praxis Kommunikation. Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung (Junfermann Verlag)

Kontakt