Thorsten J. Linge

Lauftherapeut. Burnout-Berater. Wingman.

TJL_dKk_groß

Expertise

Lauftherapeut

Laufen ist mehr für mich als eine sportliche Betätigung.

Laufen ist eine Form der Erdung, der Meditation für mich.

Wenn ich laufen bin ich ganz bei mir.

Um dieses Gefühl der Selbstbestätigung auch anderen Menschen vermitteln zu können, habe ich 2020 eine Weiterbildung zum Lauftherapeuten an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim absolviert .

Burnout-Berater

Ein Burnout kann viele Ursachen haben und sich mit ca. 160 verschiedenen Symptomen zeigen.

Was danach kommt ist ebenso individuell wie die Ursachen. Mache ich genauso weiter wie vorher oder sehe ich diese Krise als Möglichkeit der Veränderung?

Es war ein langer Prozess bis ich mein Burnout als Chance begriff, um etwas zu verändern. Meine Erfahrungen und zusätzliche Ausbildungen setze ich heute unterstützend für andere Betroffene ein. 

Wingman

Als Betroffener habe ich vor 13 Jahren erfahren, wie es helfen kann, sich auszutauschen.

Die Scham über den Zustand in einem Burnout verhindert es oft darüber zu sprechen, sich anderen gegenüber zu öffnen. Dieses Phänomen gilt insbesondere für Männer auch bedingt durch die heutige Gesellschaft und unsere Kultur.

Daher habe ich im November 2020 die Wingman-Liga gegründet. Hier können sich  Männer wöchentlich in einem virtuellen Raum austauschen.

Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr  öffnen wir online die Türen.

Meilensteine

2020 - heute

Einstieg bei Die Kurve kriegen
Gründung der Wingman-Liga
Abschluß Lauftherapeut HAWK

2010 - 2019

Abschluss als Burnout-Berater
Vom Laufanfänger zu Laufend Glücklich
Beziehungsglück - ein wichtiger Halt

2000 - 2009

Burnout
Aufstieg bis Bereichsleitung in internationalem Konzern
Schritt vom Spezialisten in eine Management-Position

1990 - 1999

Berufsstart in internationalem Konzern
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Abitur

Kontakt