Prävention ist nichts für Weicheier!

Warum wir uns so schwer mit Prävention tun!

„Et hätt noch emmer joot jejange!“ – Artikel 3 aus dem Kölschen Grundgesetz

Überlastung und Burnout sind weiterhin auf dem Vormarsch. Immer mehr Menschen werden davon betroffen und leiden unter den Folgen eines physischen und psychischen „Ausgebranntseins“.  

Prävention heißt vorbeugen, einem Absturz zuvorkommen – also rechtzeitig die Kurve kriegen.  Doch dieses „rechtzeitig“ zu definieren ist schwierig (wann entsteht aus einem viel ein „zu viel“?) und anstrengender als man glaubt (einfach vom Gas gehen, klappt nicht!) und sollte nachhaltig angelegt sein. Kurz:

Erfolgreich sind nur die Härtesten der Harten – Weicheier haben hier keine Chance!

Dr. Winfried Bachmann

Als Krisenbegleiter Coach und Berater habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen in Beruf und Leben zu helfen, selbstbewusster, erfolgreicher und glücklicher im Leben zu sein.